Am Dienstag (23.06.2026) nahm die Golf-AG, unter der Leitung von Frau Gleixner und Herr Kolbe, am Landesentscheid von „Jugend trainiert für Olympia“ auf dem Golfplatz Hofgut Wißberg in St. Johann teil. Frau von Freital begleitete uns dankenswerterweise. Bei hochsommerlichen Temperaturen und nur wenigen Schattenplätzen auf der Anlage mussten die Spielerin und weitere sieben Spieler ihr Können unter Beweis stellen.
Gespielt wurde eine 9-Loch-Runde im Einzel-Stableford. Für die Mannschaftswertung wurden dann die besten drei Ergebnisse (Brutto) gewertet. Das erste Flight – die Spielgruppe – startete um 10.00 Uhr, das letzte ging um 11.20 Uhr auf die Runde.
Unsere Schule konnte dabei gute Ergebnisse erzielen: In der Altersklasse U18 erreichte unser Team den 1. Platz und wurde damit Landessieger. In der Altersklasse U16 belegte unsere Mannschaft einen starken 4. Platz. Leider qualifiziert sich nur die Altersklasse U16 für das Bundesfinale in Berlin, sodass unsere erfolgreichen U18-Golfer trotz ihres Sieges nicht auf Bundesebene antreten können. Nach Berlin dürfen dieses Jahr für Rheinland-Pfalz die U16-Golferinnen und -Golfer des Otto-Schott-Gymnasiums Mainz-Gonsenheim fahren.
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen und bedanken uns für ihren engagierten Einsatz bei diesem Wettbewerb.
Gleix



