Schülerzeitung

AG Schülerzeitung – „Der Spickzettel“

Ein Spickzettel in der Schule? Allerdings! Am HPG gibt es ihn sogar ganz offiziell: „Der Spickzettel“ heißt unsere Schülerzeitung, die seit 2015 einmal pro Schuljahr erscheint und schon mehrfach mit Preisen in Schülerzeitungswettbewerben des Landes Rheinland-Pfalz und der Rheinpfalz ausgezeichnet worden ist. Unser „Spickzettel“ bietet eine lebendige und abwechslungsreiche Mischung aus aktuellen Themen des Schullebens, interessanten Interviews und Berichten, findigen Rätseln, lustigen Geschichten und vielem mehr.

In Form einer freiwilligen Arbeitsgemeinschaft (AG) treffen sich interessierte Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen einmal in der Woche, um an ihren Beiträgen zu arbeiten. Dabei können sich die jungen Redakteure eigenständig und kreativ mit ihren Ideen einbringen und erlernen nebenbei ganz praktisch die Grundregeln journalistischen Arbeitens und Recherchierens. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Wir sind eine offene Arbeitsgemeinschaft und freuen uns immer über engagierte und motivierte Schülerinnen und Schüler, die gerne schreiben, recherchieren, fotografieren oder grafisch arbeiten und unser Redaktionsteam mit guten Ideen verstärken möchten.

Die AG findet jeden Donnerstag von 13:15 Uhr bis 14:00 Uhr im Computerraum 08 statt und wird von Herrn Kaas und Frau Tokner betreut.