Vom 15. bis 19. Juni verbrachten die Klassen 7a, 7e, 7f und 7g gemeinsam erlebnisreiche Tage in der Jugendherberge Creglingen. Über 100 Schülerinnen und Schüler durften sich nach den letzten anstrengenden Schulwochen auf ihre Klassenfahrt und ein abwechslungsreiches Programm freuen.


Bei sportlichen und gemeinschaftlichen Aktivitäten standen Teamgeist, Geschicklichkeit und gute Laune im Mittelpunkt. Bei bestem Sommerwetter und steigenden Temperaturen gehörten unter anderem der Floßbau mit „Flussrestaurant“ auf der Tauber, ein Ausflug nach Rothenburg sowie der Besuch eines nahe gelegeneren Kletterwaldes zu den Höhepunkten der Fahrt. Die gemeinsame Freizeit mit vielen schönen Programmpunkten bot viele Gelegenheiten, neue Erfahrungen zu sammeln und den Zusammenhalt in den Klassen zu stärken, sodass nach vier erlebnisreichen Tagen und Nächten der ein oder andere sicher mit einem deutlichen Schlafdefizit, die allermeisten dafür aber auch mit zahlreichen schönen Erinnerungen, wertvollen neuen Eindrücken und gestärktem Gemeinschaftsgefühl im Gepäck nach Speyer zurückkehrten.
Tok

