Das HPG/FMSG-Schulkonzert: bewegend, berührend, beeindruckend

Wer anlässlich des diesjährigen Schulkonzerts den Weg in die Stadthalle gefunden hatte, konnte die große Leidenschaft aller Musikerinnen und Musiker deutlich spüren.

Unter dem Leitbegriff „Royal“ verzauberten sowohl die Big Band als auch der Chor sowie das Kammer- und Blasorchester die begeisterten Zuschauer mit Stücken wie „Thriller“, „Don’t stop me now“, „Lord of the Dance“ und „Sir Duke“. Nach dem großen Finale „Dancing Queen“, das auf Verlangen des Publikums zweimal zu hören war, genügte ein Blick in die Gesichter der Beteiligten, um mit dem Herzen zu verstehen, welch großen Gewinn die Kooperation darstellt und wie sehr sich die harte Arbeit im Vorfeld gelohnt hat.

Wir freuen uns bereits jetzt schon auf das nächste Jahr, wenn Herr Weber, Frau Pohl, Herr Settelmeyer, Frau Baumann-Laufer und Frau Klein hoffentlich wieder die Leitung ihres Ensembles übernehmen.

Darüber hinaus hoffen wir, dass Herr Klehmann vom SEB des HPG und Leon Theuer von der SV des FMSG mit ihrem jeweiligen Blick für wertvolle Momente auch beim nächsten Konzert wieder so schöne Aufnahmen hervorzaubern wie dieses Jahr:

Bew