Golf am HPG

Auch in diesem Schuljahr wurde und wird am Hans-Purrmann-Gymnasium wieder Golf gespielt.

Neben der gut besuchten Golf-AG (jeden Freitag ab 15.30 Uhr) werden 12 Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 in der Projektwoche am zweiten Golfprojekt an unserer Schule teilnehmen – beides in Kooperation mit dem Golf-Club Kurpfalz Limburgerhof.Ganz besonders freue ich mich über unser erfolgreiches Golf-Team, welches zum wiederholten Male das Landesfinale als Sieger beendete.

In diesem Jahr gelang dies in der Wettkampfklasse III (U 16), in der fünf Teams um den Einzug in das Bundesfinale kämpften.Nach einer sehr knappen Entscheidung reist unser Team mit Marie von Freital (8a, Kapitänin), Emma Straßburg (7d), Paul Häußler (7d) und Hendrik Kruse (7e) also am 15. September 2024 erstmals nach Berlin zum großen Finale.

Frau von Freital und Herr Straßburg, Eltern von Marie bzw. Emma, haben mich dabei tatkräftig unterstützt und werden auch in Berlin wieder dabei sein. Ohne ihre Mithilfe bei Organisation, Betreuung und Transport wäre dieser Erfolg kaum möglich gewesen.

Uli Kolbe