Kinderschwimmtag

Am 25.06.2019 durften 30 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5d an einem Schwimmtag im Bademaxx teilnehmen. Dieser Schwimmtag wurde von der Organisation CHILDeMOTION e.V. …Kinder in Bewegung ermöglicht und von der DLRG unterstützt.

Während des ganzen Tages vermittelten ehrenamtliche Mitglieder der DLRG spielerisch verschiedene Elemente des Schwimmens. Mit unterschiedlichen Materialien, wie Schwimmnudeln oder Tauchringen, die von CHILDeMOTION gesponsert wurden, lernten die Schülerinnen und Schüler Gleiten, Tauchen und konnten sich spielerisch an das Wasser gewöhnen. Zudem konnten wir mithilfe der DLRG den meisten Schülerinnen und Schülern ermöglichen das Jugendschwimmabzeichen Bronze zu absolvieren.

Weiterführend erhielten die Schülerinnen und Schüler durch die DLRG einen Einblick in das Rettungsschwimmen.

grue, mf