Kino-Atmosphäre im Physiksaal

Am Mittwochnachmittag konnten wir den Physiksaal in ein Filmtheater umwandeln und echte Kinoatmosphäre in der Schule erleben. Auf der Großleinwand im abgedunkelten und voll belegten Stufensaal schauten wir uns – bei Chips und anderen Knabbereien – den Film „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten” an und begaben uns damit auf die Suche nach dem Herz der Erde, achtbeinigen Bären und dem wertvollsten Schatz Indiens. Nach der Filmvorführung durften wir noch ein Rätsel zum Film lösen und damit „das Geheimnis unseres Planeten” lüften.

Das war unserer Meinung nach

  • ein super Film, bei dem man auch etwas gelernt hat;
  • eine coole FAIRteiler-Aktion, weil wir gegen eine kleine Spende (für ein Afrika-Projekt einer Abiturientin) leckeres, von DM gespendetes Knabberzeug kaufen konnten;
  • ein schöner sowie spannender Nachmittag, obwohl der Film einigen schon bekannt war, und einfach
  • eine tolle HPG FOR FUTURE-Aktion!