Manfred Theisen zu Gast am HPG

Und als sie redeten, öffnete sich irgendwo die Blüte einer Tulpe.

So klang einer der unzähligen Sätze, die am Ende des zweitägigen Schreibworkshops bei 11 Schreibtalenten der Stufen 10 bis 13 auf dem Tablet-Papier standen.

Ausgehend vom Projekt „Little Artur“ – organisiert vom LiteraturBüro e. V. und gefördert durch das Ministerium für Kultur Rheinland-Pfalz – durfte das HPG den seit Jahren sehr erfolgreichen Autor Manfred Theisen, der aus Köln angereist war, begrüßen. Mit vielen wertvollen Tipps sowie großer Hingabe bgleitete er die engagierten Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zu eigenen Geschichten und Gedichten, die der Autor direkt vor Ort und sogar noch nach dem Workshop sorgfältig lektorierte.

So unterschiedlich die Worte auch in Erscheinung traten, so einig waren sich alle beim Thema Begeisterung. Diese war konstant zu spüren – nicht zuletzt bei Manfred Theisen, der seine Leidenschaft für Geschichten zu seinem Beruf gemacht hat. Wer weiß? Vielleicht gehen einge Schülerinnen und Schüler ebenfalls diesen Weg, um ihre Talente entfalten zu können.

DIe Geschichten und Gedichte werden übrigens bald veröffentlicht und (unter Voraussetzung der Zustimmung von Seiten der Schriftsteller*innen) allen Interessierten am Purrmann zur Verfügung gestellt.

Man darf gespannt in die Zukunft oder nach oben schauen …

Bew